Skip to content
((audio)) Ästhetische Strategien
  • Forschung
    • Mission Statement
    • Projekte
    • Publikationen
      • Reihen
      • Abschlussarbeiten – Übersicht
    • Veranstaltungen
  • Lehre
    • Aktuelle Seminare
    • Seminar-Archiv
  • Feed
  • ((audio)) Archiv
  • Über ((audio))
    • Das ((audio)) Team
    • Ehemalige
  • Forschung
    • - Mission Statement
    • - Projekte
    • - Publikationen
      • - - Reihen
      • - - Abschlussarbeiten – Übersicht
    • - Veranstaltungen
  • Lehre
    • - Aktuelle Seminare
    • - Seminar-Archiv
  • Feed
  • ((audio)) Archiv
  • Über ((audio))
    • - Das ((audio)) Team
    • - Ehemalige
((audio)) Ästhetische Strategien
  • Forschung
    • Mission Statement
    • Projekte
    • Publikationen
      • Reihen
      • Abschlussarbeiten – Übersicht
    • Veranstaltungen
  • Lehre
    • Aktuelle Seminare
    • Seminar-Archiv
  • Feed
  • ((audio)) Archiv
  • Über ((audio))
    • Das ((audio)) Team
    • Ehemalige

Live Spielen. Repositorium

Interview-Transkriptionen

Bd. 8: Josef Schaubruch
Live spielen. Liveness in Performances elektronischer Tanzmusik. 

  • Interview_Dark_Sky_170715-1725
  • Interview_Dirty_Doering_170518-1305
  • Interview_Seth_Schwarz_190510-1446
  • Interview_Sid_Le_Rock_170622-1455
  • Interview_Ströme_170610-1319

Der Zahlen-Code der Dateien bezieht sich auf das Datum, an dem das Interview geführt wurde.
Hierbei wurde folgende Reihenfolge verwendet:
Jahr, Monat, Tag sowie Uhrzeit (JahrMonatTag-Uhrzeit)

  • Mission Statement
  • Projekte
  • Publikationen
  • Veranstaltungen
Archiv

Bd. 1: Johannes Ismaiel-Wendt:
post_PRESETS. Kultur, Wissen und populäre MusikmachDinge. 2016.

Bd. 2: Alan Fabian & Johannes Ismaiel-Wendt (Hg.):
Musikformulare und Presets. Musikkulturalisierung und Technik/Technologie. 2018.

Bd. 3: Malte Pelleter:
›Futurhythmaschinen‹. Drum-Machines und die Zukünfte auditiver Kulturen. 2021.

Bd. 4: Jan-Torge Claussen:
Musik als Videospiel. Guitar Games in der digitalen Musikvermittlung. 2021.

Bd. 5: Tobias Hartmann:
Das Phänomen Sampling. Eine multiperspektivische Annäherung. 2022.

Bd. 6: Michael Ahlers, Martin Donner, Benjamin Jörissen & Carsten Wernicke (Hg.):
MusikmachDinge im Kontext. Aktuelle Forschung zur Soziomaterialität von Musiktechnologien. 2022.

Bd. 7: Sarah-Indriyati Hardjowirogo
›Instrumentalität‹. Der Begriff des Musikinstruments zwischen Klangerzeuger, Kultgerät und Körper-Technik. 2023.

Bd. 8: Josef Schaubruch
Live spielen. Liveness in Performances elektronischer Tanzmusik. 2024.

Bd. 9: Katharina Alexi
Revisiting The »Rock Groupie«. Medien, Musikbiografien,Selbstzeugnisse. 2024

Bd. 10: Maurice Stenzel
Identitäten im Netz. Performative Strategien in kollaborativer Online-Musikproduktion. 2024.

((audio)) ǀ Impressum ǀ Datenschutz ǀ Anmeldung

  • Partner:
Developed by Think Up Themes Ltd. Powered by WordPress.
  • Current seminars Lüneburg
  • MA seminars